Christine Moser

Seit einigen Jahren arbeite ich in meiner sprachheilpädagogischen Praxis mit Kindern und Jugendlichen. Sowohl das Thema Kommunikation als auch das der tiergestützten Therapie, im Besonderen mit Hunden, haben mich schon immer sehr interessiert. Als Meister der feinen Wahrnehmung haben Hunde einen ausgeprägten Sinn für menschliche Gefühle und ebenso für Gefühls- und Kommunikationsstörungen.

 

 

 


Mein berufliches Kurzportrait

Intensive Fortbildung durch Seminare, Vorträge und weiterführende Lehrstunden bei Anton Fichtlmeier zu verschiedenen Themen, z. B. das Ausdrucks- und Kommunikationsverhalten des Hundes, Kontakthalten des Hundes, Hundeerziehung und Hundetraining.

Ehrenamtliche Hundetrainerin im Tierheim Garmisch; Schulung der dortigen Jugendgruppe "Die sanften Pfoten" im Umgang mit den Problemhunden aus dem Tierheim (www.garmisch-tierheim.de).

Sprachheilpädagogin und systemische Kinder-/Jugendberaterin mit eigener Praxis in Icking.

Umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Stimmarbeit  (Ausdruck, Flexibiltät, Volumen etc.) durch ein Studium im Hauptfach Gesang.

Ausbildung in verschiedene Richtungen der Körperwahrnehmung, Kinesiologie, Somatic Education und Stimme.

 

Christine Moser
0162-4912622

info@hundefluesterkurse.de

Kids-Ferienkurse

Erwachsenenkurse

Trainerstunden


weitere Termine>